Dienstag, 4. September 2012

... die Adresse von meinen Freunden.

Die Adressen von meinen Freunden mit in den Urlaub nehmen im guten alten Adressbuch oder neumodisch im Handy eingespeichert. Wozu das gut sein soll? Im Urlaub?

Ja es ist bei dem ein oder anderen schon lange her, aber es gibt noch Menschen die Postkarten an die Lieben nach Hause schicken. Auch wenn sich bei vielen Familien und Freunden die SMS breit gemacht hat im Sinne von „Sind gut angekommen. Wetter ist toll. Sind in 14 Tagen wieder da.“ Eine gute und klassische Postkarte wird für mich nie an Charme verlieren, wenn ich das mal so formulieren darf.
Ihre Vorzüge mal auf den Punkt gebracht. 

Sie ist unheimlich persönlich. Mit Liebe ausgewählt und individuell geschrieben.
Mal ehrlich heutzutage tut einem doch meist nach 5 Minuten Schreiben die Hand weh. Wir sind es einfach nicht mehr gewohnt mit der Hand zu schreiben. Nur noch über Tastatur sei es über den Computer oder das Handy. Da ist so eine handschriftliche Postkarte aus dem Urlaubsort schon etwas Besonderes. Viel zu selten mittlerweile lachen Sie einen an wenn man den Briefkasten aufschließt. Lacht einen doch mal eine Karte entgegen freut man sich umso mehr, wenn man sie bekommt.

Sie ist etwas Besonderes!

Und ich trage in jedem Urlaub dazu bei das auch meine Familie und Freunde ein Teil meines Urlaubs miterleben können. Die Resonanz ist immer groß. „Oh wie schön, ich hab total lange keine Postkarte mehr bekommen“. Na wenn das keine Motivation ist.

Postalische Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen