Dienstag, 8. Oktober 2013

Der Koffer schützt... doch was schützt den Koffer?

Begibt man sich auf Reisen ist es doch sehr hilfreich wenn man seine Sachen im Koffer aufbewahrt. Da sind sie sicher und man hat alles zusammen im Überblick. Dabei dient der Koffer natürlich auch zum Schutz seiner sieben Sachen.

Doch was schützt den Koffer vor unliebsamer Behandlung bei der Gepäckabfertigung?

Vor einigen Jahren habe ich am Flughafen in Madrid erschreckend einen mit giftgrünen Plastik eingepferchten Koffer wahrgenommen. Unweit dieses Koffers habe ich dann die passende Maschine gesichtet. Diese Maschine wickelt für eine nicht zu unterschätzenden Betrag den Koffer in ein Unmenge von Plastik. Ein trauriger Anblick und für mich nur schwer nachzuvollziehende Art der Umweltverschmutzung. Der Koffer als Gebrauchsgegenstand wird zusätzlich mit Plastikfolie geschützt...

Auch in Südamerika sind diese Maschinen verbreitet auch hier nur schwer zu akzeptieren und zu begreifen, warum man bereit ist teilweise bis zu 10 EUR für den Schutz seines Koffers auszugeben, der ja eigentlich zum Schutz seiner Sieben Sachen dienen sollt. Ein plausibler Grund ist natürlich, dass diese Plastikhülle vermeindliche Langfinger stärker davon abgehalten soll, sich an dem Gepäckstück zu schaffen zu machen. Ob das am Ende als Grund ausreicht, ist sicherlich den ein oder anderen Gedanken wert! Was denkt ihr darüber?





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen