Donnerstag, 6. Oktober 2011

...nichts!


Koffer packen? Nö, diesmal nicht. So kann nämlich nichts vergessen werden und man muss auch keine schweren Lasten mit sich rumschleppen.
Ohne Gepäck zu verreisen birgt aber noch weitere Vorteile. Zum Beispiel spart man sich die Gepäckkontrolle und die Gebühr am Flughafen. Außerdem muss man nicht in viel zu engen Zugabteilen verzweifelt nach einer Unterbringungsmöglichkeit suchen, nur um dann doch das Kofferungetüm zwischen den Beinen stehen zu haben. Super: Auch beim Füllen des Kofferraums braucht man kein Tetris-Match zu gewinnen!



So ganz ohne geht aber natürlich nicht: Eine Tasche für die wichtigsten Utensilien wie Lesebrille, Ticket, Pass, Portemonnaie, Medikament oder Lektüre (etc. pp.) sollte man sich schon gönnen, doch ansonsten ist der Start ohne Gepäck völlig unbeschwert.
Solche „ohne alles“ Reisen sind am besten möglich, wenn man a) entweder zu guten Freunden oder der Familie reist, die einem die nötigen Klamotten zur Verfügung stellen, b) nur einen Kurztrip übers Wochenende macht und die Wechselunterhose am Automaten zieht ( Ja, das gibt´s wirklich, beispielsweise hier!!) oder eben c) gern Neues sieht und einkaufen geht.

Hollywood hat es da wie immer vorgemacht. Wer kennt nicht die Szenen aus "Pretty Woman", wo Julia Roberts mit Richard Geres Kreditkarte bewaffnet eine völlig neue Garderobe ersteht und sich dann sogar noch Klamotten gewaschen und gebügelt aufs Zimmer bringen lässt. 

Doch auch wer nicht das nötige Kleingeld für die „Präsidentensuite“ zur Verfügung hat, kann sich auf Reisen verwandeln. In der Heimat nur mit dem Lieblingspulli, der gemütlichen Jeans und den praktischen Sneakers gestartet, lässt sich der „ohne alles“-Reisende einfach auf die neue Situation ein. Der Gastgeber lädt zum Dinner: Ein edles Outfit muss her. Für den Badeausflug: Hawaiishorts oder Triangelbikini? 
Was trägt man im  Urlaubsland? Die Reise dauert länger als zwei Tage? Einfach umschauen und von der fremden Mode inspirieren lassen.



Außerdem gibt es auch in fast jedem noch so günstigem Hostel eine Möglichkeit zum Waschen…


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen